Spannende Matches, starke Leistungen und geselliges Beisammensein – das war unsere Vereinsmeisterschaft 2025!
Mittlerweile schon fast traditionell fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen in den Herbstferien statt. An zwei Turniertagen wurde sowohl im Doppel als auch im Einzel um die begehrten Titel gespielt.
Doppel-Konkurrenz – Montag, 13. Oktober 2025:
Mit dem größten Teilnehmerfeld seit Langem stellten sich insgesamt 18 Spieler der Herausforderung, Doppel-Vereinsmeister zu werden. Die Paarungen wurden per Losverfahren gebildet, was für einige überraschende Kombinationen sorgte. Gespielt wurde in zwei Gruppen im Modus Jeder-gegen-Jeden, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten zogen ins Halbfinale ein.
Am Ende setzten sich in einem spannenden Finale Michael Junghans und Otto Radau gegen Ronald Schumilas und Jürgen Lange durch und dürfen sich nun Doppel-Vereinsmeister 2025 nennen.
Einzel-Konkurrenz – Donnerstag, 16. Oktober 2025:
Auch im Einzel war das Teilnehmerfeld mit 16 Spielern stark besetzt. In drei Gruppen wurden zunächst zahlreiche Ballwechsel gespielt, Schmetterbälle geschlagen und Topspins gezogen, bevor die besten Spieler des Abends für die K.-o.-Runde feststanden.
Dort setzten sich die Favoriten durch, sodass es zur Wiederauflage des Finals vom Vorjahr kam. In einem hart umkämpften Match konnte sich am Ende Christoph Schwarz um kurz vor 23 Uhr zum verdienten Einzel-Vereinsmeister 2025 küren. Er besiegte Fabian Klein mit 3:1 und konnte so dessen Siegesserie, von zuvor drei Titeln in Folge, durchbrechen.
Den dritten Platz teilen sich Patrick Czarzynski und Dieter Thamm, die mit starken Leistungen jeweils Spieler aus der 1. Mannschaft im Viertelfinale bezwingen konnten.
Ergebnisse:
Einzel:
1. Christoph Schwarz
2. Fabian Klein
3. Patrick Czarzynski & Dieter Thamm
Doppel:
1. Michael Junghans / Otto Radau
2. Ronald Schumilas / Jürgen Lange
Fazit:
Neben dem sportlichen Wettkampf stand an beiden Abenden auch das gesellige Miteinander im Vordergrund. Bei kühlen Getränken, Pizza und guten Gesprächen wurde gefachsimpelt, gelacht und die Sieger gefeiert.
Ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer – und Glückwunsch an die Platzierten!





























