Schaffen wir das? Können meine Jugendlichen mithalten?
Das waren mit Sicherheit die Gedanken der Spielerinnen und Spieler und des Jugendtrainers Patrick Czarzynski, als man im Januar in der Halle in Zülpich stand.
Nach langen Jahren ohne Jugendmannschaft und einer schweren Zeit der Pandemie wollte man sich jedoch der Aufgabe stellen und zumindest erstmal eine Halbserie lang beweisen, ob sich die Arbeit gelohnt hat.
Im regelmäßigen Wechsel spielten Miro Henseler, Andrei Mirauta, Niklas Groß, Jamie Czarzynski, Henning Müller und Mara Winkelmolen die „vier“ Spiele und konnten sich am Ende sogar verlustpunktfrei mit der Meisterschaft belohnen.
Einem 6:4 in Zülpich folgte ein 7:3- Heimerfolg gegen Zingsheim und noch einem Sieg zu Hause mit 8:2 gegen Kall. Das Spiel gegen Fritzdorf wurde auf Grund Nichtantreten mit 10:0 für den TTC gewertet, jedoch konnte man ein paar Wochen später mit einem Freundschaftsspiel gegen den gleichen Gegner deutlich beweisen, dass man zurecht an der Spitze der Tabelle stand.
Besonders hervorzuheben ist dabei Mara Winkelmolen, die als einzige mit einer 2:0- Bilanz ihre weiße Weste behalten konnte. Am erfolgreichsten waren Henning Müller und Jamie Czarzynski (jeweils 3:1). Alle anderen spielten aber ebenfalls stark auf und bleiben am Ende bei einer ausgeglichenen Bilanz.
Ebenfalls beeindruckend war die Doppel- Bilanz. So gab sich kein einziges Doppel eine Blöße und am Ende steht ein deutliches 8:0 und beweist damit die gute Arbeit, die alle im Training gezeigt haben.
Mit Vorfreude geht es nun in die Vorbereitung für die neue Saison, dieses Mal in eine volle Spielzeit und noch ein paar Neuzugängen aus den Reihen der Trainingsbeteiligten.
Patrick