Vieles neu und zu viele 4:6 – aber mit Spaß dabei!
So lässt sich die Saison der 3. Mannschaft zusammenfassen.
Mit Otto Radau konnte ein externer Neuzugang etabliert werden und mit Patrick Czarzynski ist aus der 2. Mannschaft ein weiterer Spieler zur Mannschaft gestoßen. Daneben hatte Mannschaftsführer Erich Fütterer mit Werner Kock einen der verlässlichsten Spieler der Saison in seinen Reihen, der kein einziges Spiel verpasst hat. Zu Beginn der Rückrunde reihte sich dann noch Jan Lammertz ein, so dass man bei fast jedem Spiel mit fünf Mann antreten konnte.
Mit einem Unentschieden und einem Sieg in die Saison gestartet hatte man zu Beginn noch geträumt um die Aufstiegsränge mitzuspielen, kam dann jedoch schnell die Ernüchterung. Eine Serie von vier (!!) 4:6- Niederlagen in Folge ließ den Blick dann eher nach unten statt nach oben wandern. Mit einem Sieg und einem Unentschieden zum Abschluss der Vorrunde konnte zumindest ein gesicherter Mittelfeldplatz gefestigt werden.
Auch die Rückrunde startete erneut mit einem Unentschieden, dem folgten eine weitere Niederlage und die zwei erwarteten Siege gegen die beiden Schlusslichter. Eine erneute (und damit die sechste!) 4:6- Niederlage ließen die Saison fast in Ernüchterung zu Ende gehen, ehe man dann doch mit einem überraschenden 6:4- Erfolg am letzten Spieltag den Lessenichern sogar noch den Relegationsplatz vermieste.
Am Ende standen den sechs Siegen insgesamt acht Niederlagen und nur zwei Unentschieden gegenüber und die Saison konnte mit einem sicheren sechsten Platz abgeschlossen werden.
Jan Lammertz (8:6) und Patrick Czarzynski (20:10) blieben beide in ihren Einzel- Bilanzen positiv. Ebenso beeindruckend waren aber auch die Doppel. Keine einzige Paarung musste am Ende eine negative Bilanz aufweisen und von den etablierten Doppeln hatte es mit Kock/Fütterer und einem 9:7 am besten gemacht.
Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung von Bernard Ellert, der als einziger Ersatzspieler in nur zwei Spielen aushelfen musste und mit einem 4:0 eine weiße Weste hatte.
Patrick