Nachruf Günther Ortwein

Günther Ortwein

Günther Ortwein (14.10.1945 – 18.06.2023)

Nach langer und schwerer Krankheit ist unser Vereinsmitglied Günther Ortwein verstorben.

Er war uns immer ein großes Vorbild an Rechtschaffenheit und Fairness, dazu ein großartiger und humorvoller Geschichtenerzähler. Wir danken ihm für die Arbeit, die er in unserem Verein geleistet hat.

Jahrelang hat er sich auch in anderen Tischtennis-Vereinen in die Jugendarbeit eingebracht und seine Sicht über Spielstil und Anstand an der Platte vermittelt.

Er bestach überhaupt durch ein gutes Augenmaß im Umgang mit Menschen, auch mit sich selbst und mit der realistischen Einschätzung seines Gesundheitszustandes.

Mit Würde hat er alles Leid seiner Gesundheitsprobleme ertragen, bis den Körper letztendlich die Kräfte verließen. Wir verlieren einen hochgeschätzten Sportler, dem es vor einigen Jahren sehr schwer fiel, seine aktive Karriere und die gesellige Teilnahme an unseren Trainingsabenden zu beenden. Er war tief in unserer Gemeinschaft verankert.

Mit einer Schweigeminute wollen wir seines Leides gedenken und die schönen Erinnerungen an ihn in unserem Herzen bewahren.

Unser tiefes Beileid gilt Günthers Familie. Wir wünschen viel Kraft für den neuen Lebensabschnitt.