Gold für Rösberg

Es sind Geschichten die das Leben schreibt. Wer an die Musikband Pink Floyd denkt, hat das Lied „Another Brick In The Wall“ im Kopf. Denkt man an „Wetten Dass“, ist dies mit dem in seiner besten Zeit, goldbelocktem Thomas Gottschalk verbunden, genauso wie der FC Bayern München immer mit dem polarisierenden Ulli Hoeneß, dessen Gesichtsfarbe in den meißten Fällen dem Rot-Ton des Vereinswappens gleicht, in Verbindung gebracht wird.

Bei uns im Verein ist es ähnlich. Wir haben jemandem im Verein, dessen Gesicht auf Ewigkeiten mit dem Verein verbunden sein wird.

Allerdings nicht, weil sein Gesicht aussieht wie ein Tischtennisschläger oder Tischtennisball, sondern weil er den Verein über Jahrzehnte geprägt hat.

Es ist keiner der Vorsitzenden aus den nun über 55 Jahren TTC Rösberg, sondern ein Mann der immer im Hintergrund gewirkt hat und auch weiterhin wirken wird. Die Debatte, Ihn mal als ersten Vorsitzenden zu installieren, war immer mal wieder im Gespräch, aber nie sein persönliches Ziel.

Fragt man die Mitbürger aus dem Dorf und der Vereinsname TTC Rösberg wird in den Ring geworfen, haben 99% zuerst seinen Namen im Kopf.

Nicht nur seine knapp 54 jährige aktive Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein absolutes Aushängeschild, sondern auch der damit verbundene Einsatz, den er seit August 1970 für den Verein leistet.

Sei es die Unterstützung bei diversen Festen, organisieren, mit anpacken, mal einen lockeren Spruch raushauen, Kühlschränke befüllen, die Gartenbude für Versammlungen bereitstellen, oder einfach mit seiner ganz selbstsicheren Art und tiefer Stimme, Ruhe in eine Sache reinbringen, zeichnen ihn aus.

Er ist sich für keine Sache zu Schade und geht immer mit guten Beispiel voran.

Wer ihn als Mitspieler im Verein, oder im privaten Kreis kennenlernt, wird schnell merken, welch besonderer Mensch er ist. Alle die, die mit ihm im Verein und ausserhalb des Vereins zu tun haben wissen, dass sie mit ihm einen sehr guten Freund an ihrer Seite haben, den man bei Tag und Nacht jederzeit um Hilfe und Rat bitten kann.

In Vereinskreisen wird er, „Das ewige Talent“, „Der graue Adler“, oder auch die „Olympiahoffnung des TTC“ genannt.

Heute möchten wir uns im Namen des Vereins TTC Rösberg 1968 e.V. und im Namen des Westdeutschen Tischtennis-Verband e.V. für „50 Jahre aktive Mitgliedschaft am Spielbetrieb“ und sein herausragendes Engagement auf Vereinsebene, sowie seine hervorragenden Verdienste um den Tischtennissport bedanken und verleihen Herrn Erich Fütterer hiermit die „Goldene Spielernadel“ des WTTV.