Sportlerehrung der Stadt Bornheim 2025


Sportlerehrung der Stadt Bornheim 2025

Auch in diesem Jahr wurde der TTC Rösberg für seine Spielerfolge mehrfach geehrt. Bei der Sportlerehrung der Stadt Bornheim am 5. Dezember 2025, die diesmal in der „Oase“ der Europaschule stattfand, verlieh der neue Bürgermeister Christian Mandt dem Verein die stattliche Anzahl von 5 Urkunden: Die 1. und die 4. Mannschaft sowie die Jugendmannschaft wurden für ihren herausragenden Erfolg und ihren teils erneuten Aufstieg ausgezeichnet. Unserem ersten Vorsitzenden Michael Junghans wurden zwei Urkunden für seinen herausragenden 2. Platz bei den TT-Bezirksmeisterschaften des Rhein-Erft-Sieg-Kreises sowie für die Verleihung der „Goldenen Spielernadel“ des Westdeutschen Tischtennisverbandes verliehen. Die feierliche Übergabe der Ehrenurkunden und die ehrenden Worte des Bürgermeisters wurden abgerundet durch einen beeindruckenden Auftritt der Bornheimer Showtanz-Gruppe „Dance for Liberty“.

Diese Sportlerehrung gibt Anlass, zum Ende des Jahres 2025 noch einmal stolz auf die großartige Leistung, den Teamgeist und die persönlich und gemeinschaftlich erzielten Erfolge der aktiven Mitglieder zurückzublicken. Gerade in Momenten, wo keine Siege eingeholt werden können und das Spiel nicht so läuft wie gewünscht, hilft dieser Blick. Herzlichen Glückwunsch an Patrick für den erfolgreichen Aufbau der Jugendmannschaft, an Michael für seine nun 65 Jahre währenden Tischtennisaktivitäten, und an unsere drei für ihre Aufstiege gefeierten Mannschaften!

Diese Urkunden (siehe Fotos) wurden in diesem Jahr verliehen:

Urkunde für die Jugendmannschaft für den herausragenden sportlichen Erfolg und den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse

Urkunde für die 1. Mannschaft für den herausragenden sportlichen Erfolg und den Aufstieg in die 2. Bezirksliga

Urkunde für die 4. Mannschaft für den herausragenden sportlichen Erfolg und den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse

2 Urkunden für Michael Junghans für den herausragenden sportlichen Erfolg bei den TT-Bezirksmeisterschaften des RES-Kreises (AK 75) und den belegten 2. Platz sowie für die Verleihung der „Goldenen Spielernadel“ des WTTV